Bildungsportal

Unser Bildungsportal hilft Ihnen, Kurse und Bildungsangebote leicht zu finden. Für jeden – für Beruf, Spaß oder Lernen. Wählen Sie eine oder mehrere Kategorien aus, um die Angebote zu filtern. Als Anbieter können Sie auch ein Bildungsangebot eintragen.
Sie finden etwas nicht? Schreiben Sie uns eine Mail oder rufen Sie uns an

Zurück zur Übersicht

Systemisch heilpädagogische Fachkraft

Zertifikats-Lehrgang im Umfang von 10 Tagen à 8 UE im Blended-Learning-Format (Präsenz und online)

Unsere Besonderheiten

Blended-Learning-Format mit Präsenztagen, Online-Einheiten und selbstorganisierten Lerneinheiten (SOL). Sie werden von qualifizierten, praxiserfahrenen Referent*innen begleitet und profitieren von der Methodenvielfalt der Erwachsenenpädagogik. Besonders wichtig ist uns, dass Ihnen der effektive Transfer des Erlernten in den beruflichen Arbeitsalltag gelingt.

Termine/Öffnungszeiten

Start am 07.10.2026 (Einführung online von 16:45 - 19:00 Uhr), Ende am 18.03.2027

Ansprechpartner

Markus Schüngel
fbwb-fuerth@hwa-online.de
091147772310

Link zum Angebot

Kosten

1.495,- €, inkl. Seminarunterlagen und Imbiss/Getränke. Wir akzeptieren Ratenzahlung.

Ort

Hans-Weinberger-Akademie der AWO e.V. im Trivium in The Plant
Kurgartenstraße 37
90762
Fürth

Zielgruppen

Pädagogische Fachkräfte / Erzieher*innen in Kindertageseinrichtungen

Zugangsvoraussetzungen

Staatliche Anerkennung als Erzieher*in bzw. Anerkennung nach § 16 (2) AVBayKiBiG als pädagogische Fachkraft für Kindertageseinrichtungen

Abschluss/Zertifikat

Zertifikat der HWA als "Systemisch heilpädagogische Fachkraft", zusätzlich anrechenbar für die Module SE 1 und SE 6 unseres modularen Zertifikats-Lehrgangs Systemische Elternberatung.