Bildungsportal

Unser Bildungsportal hilft Ihnen, Kurse und Bildungsangebote leicht zu finden. Für jeden – für Beruf, Spaß oder Lernen. Wählen Sie eine oder mehrere Kategorien aus, um die Angebote zu filtern. Als Anbieter können Sie auch ein Bildungsangebot eintragen.
Sie finden etwas nicht? Schreiben Sie uns eine Mail oder rufen Sie uns an

Angebote für Lehrkräfte

Lehrkräfte können hier eine Auswahl von Veranstaltungen und Angeboten finden, die für Schulklassen geeignet sind. Eine noch spezifischere Auswahl finden Sie in der KUBIK-Datenbank und dem Pädagogischen Seminar der Stadt Fürth. Im Schuljahr 2025/26 bietet das Bildungsbüro zusätzlich insgesamt fast 20 kostenfreie Fortbildungen zum Themenbereich Bildung für nachhaltige Entwicklung und Demokratiebildung an. 


76 Einträge gefunden (Seite 1 von 9)

Woher kommt die Ananas? - Bewusst einkaufen

In diesem Programm dreht sich alles um regionale, saisonale und nachhaltige Lebensmittel. Die Kinder schauen sich den CO2-Fußabdruck heimischer und importierter Obst- und Gemüsesorten an und überlegen, wie sie beim Einkaufen die Umwelt schonen können.

Ludwigs kleine Welt - Der Lernsupermarkt für Kinder / Einrichtung des Ludwig-Erhard-Zentrums

Let's try to sell and buy - Welcome to the supermarket - Lernprogramm für Kinder der 3. und 4. Klasse

Alltagskompetenzen anwenden, den richtigen Umgang mit Geld üben und ganz nebenbei Englisch lernen. Die Kinder setzen aus dem Unterricht bekannte Vokabeln für Lebensmittel ein und machen sich dabei auch mit neuen Wörtern vertraut.

Ludwigs kleine Welt - Der Lernsupermarkt für Kinder / Einrichtung des Ludwig-Erhard-Zentrums

„An allem sind die Juden und die Radfahrer schuld!“

Workshop gegen Antisemitismus und Verschwörungstheorien für die Klassen 8 – 10

Jüdisches Museum Franken in Fürth

Auf Landpartie

Geschichtswanderung im Schnaittachtal mit Besuch des Jüdischen Museums Schnaittach und der Alten Festung Rothenberg für Klassen 5 – 10

Jüdisches Museum Franken in Fürth

Paparazzi im Museum

Interaktive Museumsführung für die 5. – 9. Klasse

Jüdisches Museum Franken in Fürth